Neugierig auf die Geschichten hinter den Gesichtern? 

Hier haben wir Dir ein paar Fragen beantwortet, damit Du uns ein wenig besser kennenlernen kannst. 

Rita Engeln

Bestattungen Rita Engeln

Bestattungen und Bestattungsvorsorge
 www.rita-engeln.de

Meine Leidenschaft stecke ich jeden Tag in mein Business:

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, dass ich den Schritt in die Selbständigkeit
gewagt habe. Selbstbestimmtes, erfolgreiches Arbeiten bei freier Zeiteinteilung ist
schon wahrer Luxus.

Deshalb bin ich bei den Chixx:

Der Austausch und das Netzwerken mit starken Frauen, die die Tücken der Selbständigkeit kennen in Ihrem Leben viel erreicht haben bzw. sich weiterbilden und noch mehr erreichen können / wollen, das macht mir Spass. Es gibt so viele Frauen und Mädchen, die Hilfe brauchen, dafür möchte ich mich einsetzen.


Das hat mein Leben langfristig beeinflusst:

Selbstverständlich die Erziehung meiner Eltern, die schon immer zu mir gesagt haben: "Versuch es selbst, wenn du nicht weiterkommst - dann helfen wir dir". Das hat mich sehr geprägt.


Mein großes Vorbild ist:

Es gibt für mich nicht DAS Vorbild, es sind viele Personen, deren unterschiedliche, positiven Eigenschaften ich sehr schätze. 


Worauf kann ich nicht verzichten?

Auf tägliche Spaziergänge mit den Hunden bei Wind und Wetter,
auf ein leckeres Essen - selbst gekocht - oder in einem netten Restaurant,
auf Koch- und Brotback-Bücher,
auf Urlaub am Meer,
auf Gartenarbeit
und selbstverständlich auf meinem Mann!!

Das wünsche ich mir für meine Zukunft:

Vor allen Dingen Gesundheit und viele weitere gemeinsame Jahre mit der Familie und
Freunden.

Leyla  Jasulaitis

Diplom Personal Trainerin für Sport & Gesundheit

www.mein-fitteres-ich.de 

Meine Leidenschaft stecke ich jeden Tag in mein Business:

Gesund und schmerzfrei lebt es sich besser!
Meine Leidenschaft ist die Liebe zum menschlichen Körper und all das was dazu gehört um ihn optimal und lange bewegen zu können.  Zu erwähnen sind hier auch die Ernährung und die mentale Gesundheit. 
Um diese Passion mit vielen von euch teilen zu können, habe ich das Unternehmen "mein fitteres ich" gegründet.

Deshalb bin ich bei den Chixx:

Eine Frau allein kann viel bewegen! 
Viele Frauen gemeinsam umso mehr!

Das hat mein Leben langfristig beeinflusst:

 Meine Tochter Joselyn und meine Frau Danny, die mich oft erleben lassen, was wirklich wichtig im Leben ist. 


Mein großes Vorbild ist:

 Es ist keine einzelne Person. Es sind vielmehr die Menschen auf der ganzen Welt, die Gutes tun. Davon gibt es viele, man muss sie nur sehen und unterstützen. 


Worauf kann ich nicht verzichten?

Reisen, Sport und gutes Essen. 

Das wünsche ich mir für meine Zukunft:

 Das ich meine Prioritäten weiterhin richtig setze, weltoffen bleibe, mich wenig ärgere und viel zu lachen habe.

Gaby Unger

Selbstständige Vertriebspartnerin 
Provinzial Versicherung 

Meine Leidenschaft stecke ich jeden Tag in mein Business:

Mir macht es Spaß im Außendienst zu sein und mit Menschen zu kommunizieren. Es gibt immer etwas Neues zu lernen. Mir macht es glücklich meine Kunden einen guten Service zu bieten.

Deshalb bin ich bei den Chixx:

Gemeinsam Menschen zu helfen und zu unterstützen in schwierigen Lebenslagen. 


Das hat mein Leben langfristig beeinflusst:

Meine Selbstständigkeit


Mein großes Vorbild ist:

Mein Vater.


Worauf kann ich nicht verzichten?

 Gesundheit, Freiheit, Frieden, Freunde und Familie. 

Das wünsche ich mir für meine Zukunft:

 Gesundheit, Spaß im Beruf, Sinn und Erfüllung im Beruf, Genug Geld zum Leben, Zeit für sich selbst, geliebte Menschen um sich. 

 

Bianca Müller

Vollstädt Immobilien & Hausverwaltung
WEG- und Mietverwaltung

www.vollstaedt-immobilien.de

Meine Leidenschaft stecke ich jeden Tag in mein Business:

In meinem Job als Hausverwalterin komme ich täglich mit den verschiedensten Anliegen und Nöten in Berührung. Hierbei versuche ich, jeden Einzelnen so zu behandeln, wie ich es mir auch wünschen würde. Das größte Geschenk ist, die Wertschätzung, die ich in den meisten Fällen hierfür erhalte. 

Deshalb bin ich bei den Chixx:

Ich freue mich darauf, Teil dieses Frauenpower-Netzwerkes zu sein und sowohl jede Menge neue Menschen mit tollen Ideen und Idealen kennen zu lernen, als auch meine Eigenen einzubringen. Vor allen Dingen kommt es mir hierbei auf den sozialen Gedanken an. 


Das hat mein Leben langfristig beeinflusst:

 Eine Erkrankung in meinem engsten Umfeld hat mich zum Nachdenken gebracht. 
Was und wer ist wirklich wichtig im Leben? Wo möchte ich hin? Was kann ich ändern?
Ich habe mich auf den Weg gemacht und bin noch lange nicht angekommen...... 


Mein großes Vorbild ist:

Ich habe kein direktes Vorbild. Es gibt viele Menschen, die mir begegnet sind und mich inspiriert haben, mit tollen Ideen, das sind alles Vorbilder für mich.  


Worauf kann ich nicht verzichten?

Meine Familie (samt unserem Vierbeiner) und gute Freunde sind mir super wichtig. 
Und natürlich Lakritze!!! 

Das wünsche ich mir für meine Zukunft:

Ich wünsche mir für meine Zukunft, dass mein Weg mich immer weiter führt und begleitet wird von vielen tollen Menschen. Dass wir den Weg gemeinsam gehen ohne Krieg und Sorgen. 

Monika Schumacher-Zirnsak

MHV Schumacher GmbH
Mobile Hauswirtschaftliche Versorgung
www.haushaltskraefte.de

Meine Leidenschaft stecke ich jeden Tag in mein Business:

Ich tue das, was mich erfüllt und mir Freude bereitet. Als Beispiel: Leute zu umsorgen, mit ihnen gemeinsam einen strukturierten Alltag planen, begleitend zur Seite stehen, trösten, wenn der Tag schlecht gelaufen ist, miteinander lachen, Spaß haben, motivierend zur Seite zu stehen, wenn der ein oder andere einmal unmotiviert ist, Organistationsarbeiten, u. v. m. 

Deshalb bin ich bei den Chixx:

 Weil ich sehr gerne mit engagierten netten Menschen zusammen arbeite.
Ich finde es toll, und es erfüllt mich, anderen Menschen zu helfen.
Da kommt es mir sehr entgegen, das wir "ALLE" den Fokus auf soziale Projekte gesetzt haben. Tolles Team, und tolle Leute! 


Das hat mein Leben langfristig beeinflusst:

Liebe Menschen kennen zu dürfen, die mit ihrem guten Einfluss mein Leben positiv bereichert haben. Eine Familie zu haben, die mich in jeglicher Hinsicht voll und ganz unterstützt. Wir finden gemeinsam für fast jedes Problem eine Lösung! 


Mein großes Vorbild ist:

Personen, die in der Lage sind, durch ihre ganz besondere Art und Weise und natürlich auch mit Sachverstand, Menschen "positiv" beeinflussen, motivieren und leiten zu können. 

Worauf kann ich nicht verzichten?

Auf meine Familie, Hund, Freunde, Gesundheit, meine Arbeit und alles was schön ist, und der Seele gut tut. Nicht zu vergessen: Ein gutes finanzielles Polster....   :-) 

Das wünsche ich mir für meine Zukunft: 

 Ganz viel Gesundheit, Zufriedenheit, Bescheidenheit und viel Erfolg in allen Lebenslagen. 

Alexandra Kraus 

Jobcoach
Projektleitung & Entwicklung Erwachsenenbildung
Profil bei LinkedIn

Meine Leidenschaft stecke ich jeden Tag in mein Business:

Ich liebe es, mit Menschen zusammen ihr Potenzial zu entdecken und Talente zu wecken, um ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Vor allem arbeite ich mit Teilnehmern*innen / Klienten*innen, die von der Gesellschaft vergessen und vernachlässigt werden. Die besondere Herausforderung hierbei ist, das Selbstwertgefühl zu stärken und mutig zu sein. Den Mut braucht es heute, um Träume zu verwirklichen und zu sich zu stehen.
Auch bin ich an der Entwicklung von Weiterbildungen und Qualifizierungen beteiligt, die praxisnah gestaltet werden und zielführend sind. Hauptsächlich widme ich meine Zeit meiner Festanstellung und begleitend der Selbstständigkeit. Eine Herzensangelegenheit sind Projekte, die von Aktion Mensch unterstützt werden.


Deshalb bin ich bei den Chixx:

Der Austausch mit Gleichdenkenden macht mir Spaß und entspannt mich.


Das hat mein Leben langfristig beeinflusst:

 Das Thema Krieg, Trauma, teilen und füreinander da sein begleitet mich hautnah seit meiner Jugendzeit. Über einige Umwege bin ich da gelandet, wo ich meine Gefühle, Empfindungen, Erfahrungen mit einbringen kann und hatte das Glück diese Themen mit in mein Berufsleben zu nehmen. Auch wenn ich selbst dafür meine Hemmnisse und Rückschläge überwinden musste, erfüllt es mich, dazustehen, wo ich heute bin.

Mein großes Vorbild ist:

In meiner Tätigkeit als Dozentin sind mir die Thesen von Vera F. Birkenbihl eine große Stütze. Ebenso finde ich Frida Kahlo sehr interessant. Mit all den Gebrechen und Hindernissen ist sie sich treu geblieben und ist immer weiter vorangegangen. Schon zu ihrer Zeit war sie Frauenpower pur. 

 

Worauf kann ich nicht verzichten?

 Frieden und ... Spaghettieis 


Das wünsche ich mir für meine Zukunft: 

Mir weiter treu zu bleiben ... eine glückliche und erfüllte Zukunft mit all den Menschen zu teilen, die daran glauben und arbeiten.

 

Tanja Zeitschner (Chixx Initiatorin)

Immobilienmaklerin (IHK), Versicherungsfachwirtin

Nikolic Immobilien
www.niko-immo.de

Meine Leidenschaft stecke ich jeden Tag in mein Business:

....weil ich einfach den geilsten Job der Welt habe ;-) 
Mir macht es Spaß mit Menschen zu kommunizieren und im Außendienst zu sein. Ich könnte nicht nur 8 Stunden am Rechner sitzen. Die vielfältigen Aufgaben sind immer wieder irgendwie anders und auch nach so vielen Jahren gibt es immer etwas Neues zu lernen. Meinen Kunden einen tollen Service zu bieten macht mich einfach glücklich!

Deshalb bin ich bei den Chixx:

In denke in unserer Welt gibt es immer noch viel zu wenig erfolgreiche Frauen. Noch viel wenigere wollen sich öffentlich zeigen, ich halte das aber für wichtig! Genauso, wie sich als Frauen gegenseitig zu unterstützen und hier kommt der Netzwerkgedanke ins Spiel. Männer gehen in der Geschäftswelt viel selbstbewusster mit der Eigendarstellung und Kooperationen um. Zusätzlich ist es mir ein Bedürfnis zu helfen und etwas zurück zu geben. Ich kann nicht die Welt retten....vielleicht können wir "Chixx" ja die Welt gemeinsam ein kleines bißchen besser machen. 


Das hat mein Leben langfristig beeinflusst:

 Ich habe zwei Jahre in Spanien gelebt, das war eine wunderbare Zeit! Allerdings mit vielen Höhen und Tiefen. Um mir den Aufenthalt selbst zu finanzieren, musste ich sehr viel arbeiten und weiß wie es ist, den "Pfennig" (den man eigentlich gar nicht hat) mehrmals umdrehen zu müssen. Ich habe dort so viele Menschen aus der ganzen Welt kennen gelernt, ich denke das hat bei mir das Reisefieber entfacht. 


Mein großes Vorbild ist:

 Ich mag mich gar nicht auf eine Person festlegen. Mir gefällt es in vielen verschiedenen Personen unterschiedliche gute Eigenschaften zu erkennen und denen nachzueifern. Inspiration lauert ja faktisch an jeder Ecke! 


Worauf kann ich nicht verzichten?

 Da ich gerne Lache, kann ich nicht auf gute Laune verzichten. In meine kleine Welt gehört noch leckeres Essen, mein Mann, unsere Freunde und natürlich unser Hund! 

Das wünsche ich mir für meine Zukunft:

 Da hätte ich vier Dinge: 

- möglichst lange gesund bleiben, ich denke das wollen wir alle
- Zufriedenheit und Dankbarkeit für mein Privatleben 
- Beruflichen Erfolg, der macht das Leben so viel leichter 
- inspirierende und verrückte Sachen mit den Business Chixx umzusetzen.